Sektion Gymnastik

Der Sportverein Seeligstadt wurde 1924 mit dem Namen „Turn- u. Sportverein Seeligstadt“ gegründet. Die Sektion Turnen war lange Zeit die größte Abteilung im Verein. Es turnten Frauen, Männer und Kinder an den verschiedensten Geräten. Leider ist das Geräteturnen bei den Männern und Frauen in den Hintergrund getreten. Jede Geräteturnstunde begann mit einer Gymnastik zur Aufwärmung und so machten die Turnerinnen nach und nach aus der Turnstunde eine reine Gymnastikstunde.
In den 70iger Jahren war die Popgymnastik in Mode gekommen und das ging natürlich auch nicht in Seeligstadt vorbei. Aber die Art der Gymnastik entwickelte sich immer weiter und so entschieden sich die Seeligstädter Frauen Mitte der 90iger Jahre für ein neues Trainingsprogramm, dem „New Callanetics“ und „Pilates“.
New Callanetics und Pilates ist eine Sport- oder auch Gesundheitsgymnastik für Jung und Alt und hat bei uns im Verein einen großen Zuspruch erhalten. Es sind exakt aufeinander abgestimmte Muskelübungen und Dehnungen, die den ganzen Körper ansprechen und ihn fit und beweglich halten. Wöchentlich Dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr treffen sich ca. 20 Frauen aus Seeligstadt sowie aus den umliegenden Orten und haben viel Spaß an dieser Art Gymnastik.
 

 

Trainingszeiten:
09:30 - 10.30 Uhr Montag
19:00-20.00 Uhr Dienstag
Ansprechpartner:
Monika Höfgen
035200/20 433




Neuigkeiten

Termine

Bild des Monats

Wir suchen den Schnappschuss des Monats ! Dieser sollte euch beim Sport in unsrem SV zeigen. Ob nun "schweißnass" oder gerade im "Siegestaumel" oder...
Die besten Bilder......
weiter lesen....