Sektion Familiensport

Die Sektion Familiensport wurde im Mai 2005 ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, den Sport und den Spaß am Sport in die ganze Familie zu bringen. Hier findet die Familie einen gemeinsamen Zugang zum Sport. Wir bieten verschiedene Sportveranstaltungen, die alle Altersgruppen ansprechen. Die Aktivitäten erstrecken sich von Wandern über Radtouren, Geschicklichkeitswettbewerbe für Kinder und Sportspiele in Familien. Auftakt war ein Fahrradfest für Kinder, wobei der ADAC als Partner die Sicherheit der Kinderfahrräder prüfte. Ein aufgebauter Rundkurs mit Hindernissen und Transportaufgaben forderte das ganze Geschick der Kinder. Auch die Rad- und Wandertouren sind stets mit zusätzlichen Spielen und Überraschungen gespickt. Je nach Thema sind Schnelligkeits-, Geschicklichkeits- und Konzentrationsaufgaben integriert. Der Familiensport unterstützt gezielt die Förderung von Sport und Bewegung vom frühen Kindesalter bis zur Fitness im Rentenalter. Bei spielerischen Wettbewerben wird die Koordination, Konzentration und allgemeine Fitness verbessert. Wieviel Spaß das macht, konnte man auch zum sportlichen Halloween am 31. Oktober 2005 sehen. Unter dem Motto "weckt den Sportsgeist" fieberten (vorrangig) jung und alt um die Siege und Entdeckungen an den einzelnen Stationen. Das Spiel „in Familie“ ist der ideale Einstieg für die Jüngsten sich in eine Gruppe gleichaltriger Kinder zu integrieren. Hilfestellung von den Eltern, die gewohnte Sicherheit und Anerkennung beflügeln zu Höchstleistungen und legen den Grundstein für eine gute sportliche Entwicklung. Auch die Erwachsenen kommen bei unserem Familiensport nicht zu kurz. Bei einer angenehmen Wander- oder Radtour bleibt immer noch genügend Zeit für einen kleinen Plausch. Je nach Fitness findet man die richtige Betätigung ohne sich vollends verausgaben zu müssen. Am besten ihr probiert es mal aus. 
 

Trainingszeiten:
nach Absprache - siehe Termine auf der Startseite
Ansprechpartner:

Lisette Lehmann

035200/20936

 




Neuigkeiten

Termine

Bild des Monats

Wir suchen den Schnappschuss des Monats ! Dieser sollte euch beim Sport in unsrem SV zeigen. Ob nun "schweißnass" oder gerade im "Siegestaumel" oder...
Die besten Bilder......
weiter lesen....